Gästebetreuer/in im Tourismus mit eidg. Fachausweis

Bildungsgang Gästebetreuer/in im Tourismus

Der Bildungsgang "Gästebetreuer/in im Tourismus" richtet sich an Berufsleute mit Kundenkontakt. Er erleichtert den Einstieg in touristische Tätigkeiten, vertieft aber auch generell die Fähigkeiten in Bezug auf den Umgang mit Gästen in der Tourismus-, Reise- und Freizeitbranche. Er befähigt zur Gestaltung, Promotion und Durchführung von Führungen und Besichtigungen, Ausflügen, touristischen Angeboten bis hin zu kleineren Events.
Dieser Bildungsgang besteht aus den Modulen "Gästebetreuung", "Angebotsgestaltung", "Kommunikation & Distribution" und "Selbstmanagement".



EBZ Erwachsenenbildungszentrum Solothurn
Niklaus Konrad-Strasse 5
4502 Solothurn
Tel. +41 (0)32 627 79 30
ebz.solothurn@dbk.so.ch

www.ebzsolothurn.ch

Weitere Informationen

Der Intensiv-Ausbildungsgang startet am Montag, 11. März 2019 und dauert bis im November 2019. Jeweils Montags und Dienstags findet der Unterricht statt.
Der Standard-Ausbildungsgang startet am Montag, 18. November 2019 und dauert bis im November 2020. Der Unterricht findet jeweils zweimal pro Monat am Montag und am Dienstag statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ebzsolothurn.ch 
oder im folgenden PDF.
    GästebetreuerIn im Tourismus mit eidg. FA 2019.pdf (246 KB)